Zurück zu den Ausflügen

Werner Grassmann

 

 

 

Burgruine Freienstein  Gammelsbach
Ein kurzer Ausflug - vielleicht der Letzte für dieses Jahr - ging nach Gammelsbach. Das
liegt zwischen Beerfelden und Eberbach an einer sehr gut ausgebauten,  leider auch
viel befahrenen Bundesstrasse. Die Burg selbst hat nicht sehr viel zu bieten, die Anfahrt
lohnt sich aber dennoch, weil die Strecke recht interessant und kurvenreich ist und an vielen
weiteren Sehenswürdigkeiten vorbei führt. Von der Burg stehen nur noch Mauerreste. Man
sagt, ein Gespenst würde die Besucher vertreiben. Das ist aber natürlich Unfug, oder?
Es stimmt auch nicht, dass rollerfressende Monster in den dortigen Wäldern lauern.

Internetlinks:

Beerfelden-Tourismus

Position auf Google Maps

 

 

Burgruine Freienstein Gammelsbach

Burgruine Freienstein Gammelsbach

Burgruine Freienstein Gammelsbach

 

 

Burgruine Freienstein Gammelsbach

Burgruine Freienstein Gammelsbach

Burgruine Freienstein Gammelsbach mit Gespenst

 

 

Burgruine Freienstein Gammelsbach

Burgruine Freienstein Gammelsbach mit rollerfressendem Monster

Burgruine Freienstein Gammelsbach

 

 

Burgruine Freienstein Gammelsbach

Burgruine Freienstein Gammelsbach

Burgruine Freienstein Gammelsbach

 

 

 

Zurück zu den Ausflügen