Zurück zu den Ausflügen

 

 

 

 

Klingenberg am Main
Die Klingenburg (original Clingenburg geschrieben), ist mit dem Roller sehr bequem zu
erreichen, und auf der Burgterasse kann man bei schönster Aussicht lecker essen. Von hier
aus kann man auch schöne Wanderungen unternehmen. Der fränkische Rotweinwanderweg
geht hier vorbei. Das klingt für Rotweinfreunde wie mich recht verlockend, ist aber mit dem
Rollerfahren nicht vereinbar.
Der Weg zum Aussichtsturm wäre im Prinzip mit dem Roller gut befahrbar, ist aber leider
durch Schilder gesperrt.  Zu Fuss muss man sich wenigstens 15 Minuten den Berg hoch
plagen, wird dann aber mit einer tollen Aussicht belohnt.  Auch am Turm gibts gelegentlich
Verpflegung, als ich da war, gabs leider nix.  Und der Turm war auch verschlossen. Die
Aussicht wäre von der Turmspitze aus bestimmt noch besser gewesen, und ich hätte auch
was in die Spendendose geworfen, wenn ich den Turm besteigen hätte können.

Internetlinks:

Stadt Klingenberg

Wikipedia über die Burg

Position der Burg auf Google Maps

Position des Turms auf Google Maps

 

 

Die Klingenburg

Blick von Trennfurt nach Klingenberg

Blick von Trennfurt auf den Aussichtsturm bei Klingenberg

 

 

Auf der Klingenburg

Auf der Klingenburg

Bei der Klingenburg

 

 

Blick über Klingenberg

Blick über Klingenberg

Burgterasse - Da gibts gutes Essen

 

 

Aussichtsturm bei Klingenberg

Blick vom Fusse des Aussichtsturmes auf Klingenberg und Umgebung

Infoschild am Turm

 

 

 

Zurück zu den Ausflügen