Burg Eberbach
Man fahre auf der L524 von Eberbach Stadtauswärts Richtung Nord-Ost bis man in einer
fast 180° Kehre den Parkplatz Burg Eberbach findet (
GPS:
49° 27' 59"N  9° 00' 15''E). Von
dort aus geht man ca. 15 ... 30 Minuten zur Burg.  Der Weg war anfangs beschwerlich.
Vom Parkplatz aus, die ersten 200 Meter, mussten durch ein reissendes Bachbett
zurückgelegt werden. Danach waren die Waldwege bis zur Burg OK.
Von der Burg sind nur noch einige Fragmente zu sehen die mich wenig begeistert haben.
Immerhin entschädigt der Blick nach Eberbach und ins Neckartal Richtung Westen für die
Anstrengung. Es gibt eine Grillhütte bei der Burg. Also Steaks und Würstchen nicht
vergessen.

Internetlinks:

wikipedia 

burgtour.de

Google Maps

 

 

Burg Eberbach 

 Burg Eberbach

Blick von der Burg Eberbach 

 

 

 Burg Eberbach

 Blick zum Ohrsbergturm bei Eberbach ?

Burg Eberbach 

 

 

 Im Zeichen der Wildsau: Burg Eberbach

 Burg Eberbach

Grillhütte an der Burg Eberbach (mit Feuerstelle) 

 

 

Burg Eberbach 

 Burg Eberbach

 Burg Eberbach

 

 

 Burg Eberbach

 Burg Eberbach

Burg Eberbach