Der Neroberg bei Wiesbaden
Eigentlich wegen der besonderen alten Bahn, die mit Wasserballast fährt, bin ich zum
Neroberg gerollert. Für die Anfahrt habe ich von Darmstadt bis Wiesbaden leider die
Autobahn gewählt. Es hätte sicher schönere Strecken gegeben. Aber die Fahrt durch
Wiesbaden auf den Neroberg war klasse. Ich bin bis zum Klettergarten gefahren und
habe den Roller dort geparkt. Von da aus ist man mit wenigen Schritten am Ziel.
Man kann sich wunderbar erholen auf dem Berg, und die Fahrt mit der Bergbahn ist ein
Erlebnis. Bei der Talstation gibt es ein kleines Museum, dass über den Bau und den
Betrieb der Bahn informiert. Nachdem ich wieder nach oben gefahren bin, gabs noch
eine leckere Mahlzeit in der Gaststätte direkt am Turm.  Es gäbe da auch noch eine
russische Kapelle zu sehen, aber die hebe ich mir für die Nächste Fahrt hierher auf.
Insgesamt ist der Neroberg ein lohnendes Ziel mit Erholungswert. 


Internetlinks

Wikipedia

Homepage der Bergbahn

Förderkreis Neroberg

Gastronomie

Googel Maps
 

 

 

auf dem Neroberg

Tempel auf dem Neroberg

auf dem Neroberg

 

 

Eingang zur Nerobergbahn

auf dem Neroberg, Blick auf Wiesbaden

Nerobergbahn

 

 

Nerobergbahn

Nerobergbahn

Brücke der Nerobergbahn kurz vor der Talstation

 

 

Brücke der Nerobergbahn kurz vor der Talstation

Abfahrt mit der Nerobergbahn

Bergstation der Nerobergbahn

 

 

Auf dem Nerobeg

Auf dem Nerobeg, Blick auf Wiesbaden

Inschrift im Nerobergtempel

 

 

Auf dem Nerobeg

Klettergarten auf dem Nerobeg

Mein schöner Roller auf dem Nerobeg