Der Katzenbuckel
Höchster Berg im Odenwald. Bester Aussichtspunkt in der Gegend mit freier Sicht in den
Odenwald und den Taunus, Bergstrasse und Pfälzer Wald und nach Süden hin weit ins
Neckartal. Den Roller an der Turmschenke abgestellt
(GPS-Position) wird der Berg zu
Fuss erklommen. Das dauert 10-15 Minuten und erfordert nur wenig Kondition. Der Turm
kann kostenlos erklommen werden. Verpflegung gibts am Turm direkt nicht, aber die schon
erwähnte Turmschenke soll gut sein. Ich war natürlich am Ruhetag dort und musste die
Heimfahrt hungrig antreten


Internetlinks

Turmschenke mit Webcam

Googel Maps
 

 

 

Werners Vespa GTS vor dem Katzenbuckel im Odenwald

Katzenbuckel

Aussichtsturm auf dem Katzenbuckel

 

 

Werner Grassmann am Aussichtsturm auf dem Katzenbuckel

Infotafel. Klick für eine Vergrösserte Ansicht

Blick vom Turm

 

 

Blick vom Turm

Blick vom Turm

Katzenbuckel

 

 

Interessanter See am Katzenbuckel (saukalt)

Interessanter See am Katzenbuckel (saukalt)

Das Lokal am Fuße des Katzenbuckels. (Ich war am Ruhetag dort)